• 1

    Antreten zum Schützenfest in Bürgel.

  • 2

    Böllern mit Handböller und Gewehren durch die Vereine die zum Schützenfest in Bürgel anwesend sind.

  • 3

    Unsere Sportschützen beim Wettkampf in St. Gangloff

  • 4

    Böllern fand auch mit großen Kalibern statt. Da ging es schon etwas lauter zu, zum Schützenfest in Bürgel.

  • 5

    Abordnung der Bürgeler Schützen zum Deutschen Schützentag in Gotha. Anläßlich des Thüringentages wurde ein großer Umzug durch die Satdt Gotha durchgeführt. Dort waren auch Schützenvereine aus ganz Deutschland anwesend.

  • 6

    Als Schütze braucht man immer ein sicheres Auge.

  • 7

    Nach dem Schiessen um den Weinpokal in Kahla. Vielleicht sollten wir das Zielwasser vorher trinken. Die Veranstaltungen in Kahla sind uns immer einen Besuch wert.

Kreisschützenfest 2017

Das Kreisschützenfest des Saale Holzland Kreises fand dieses Jahr in Bürgel statt. Es hatten sich Vereine aus dem Schützenkreis und aus anderen Kreisen eingefunden. Leider sind Wetterbedingt und wegen vielen Parallelveranstaltungen auch nicht allzu viele Gäste zu uns gekommen.

Kreisschuetzenfest 2017

Trotzdem haben wir das Beste daraus gemacht und mit viel Spaß den Anwesenden die Schießwettbewerbe schmackhaft gemacht: Kreiskönigsschießen, Jugendschießen und Schießen um den Bürgerpokal, sowie Bogenschießen.

Nach einer kurzen Ansprache des Kreisschützenmeisters Manfred Hesse wurde das diesjährige Abböllern unter dem Kommando des Kreissportleiters Thomas Angermann gestartet. Insgesamt sind 10 Handböller und 8 Kanonen anwesend gewesen. Im Anschluss daran begannen die einzelnen Schießwettbewerbe. Auch wurde ein Bogenschießstand angeboten mit einem kleinen zusätzlichen Anreiz: Wer die 20€ vorne trifft, darf diesen behalten. Beim Schießen um die verschiedenen Pokale wurde rege davon Gebrauch gemacht.

Kreisschuetzenfest 2017

Auch für die kleinen unter uns, hat die Freiwillige Feuerwehr Bürgel ein kleines Wasserspiel vorbereitet. Die kleinen durften mit einem Wasserschlauch ein brennendes Haus löschen.

Den Pokal des Bürgerschützenkönigs der vom Bürgermeister der Stadt Bürgel gespendet wurde gewann in diesem Jahr Michael Paumann (links) aus Bürgel.

Kreisschuetzenfest 2017

Den ausgeschriebenen Pokal des Kreisjugendschützenkönigs gewann Josephine Weise von der Bürgeler Schützengesellschaft.

Kreisschützenkönig des Saale Holzland Kreises wurde Jörn Müller von der Bürgeler Schützengesellschaft, der jetzt für ein Jahr die Kreisschützenkette tragen darf.

Wir gratulieren den Gewinnern und danken für die rege Teilnahme an den Schießwettbewerben.
Bedanken möchten wir uns auch bei allen fleißigen Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf und eine gute Versorgung der Gäste mitgeholfen haben.
Und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr mit viel schönerem Wetter.

Lilianna Kocinski

Nutzerrechte

Copyright © 2017 Bürgeler Schützengesellschaft e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.