Besuch aus Riedlingen

Am 3.Oktober 2009 dem "Tag der Deutschen Einheit" verweilten in Bürgel Gäste aus unserer Partnerstadt Riedlingen. Darunter waren auch Mitglieder der "Schützengilde Riedlingen e.V. 1850" die unseren Schießstand in Bürgel besuchten.

Bei einem gemütlichen Nachmittag wurden Erfahrungen ausgetauscht und so manche Geschichte erzählt. Der Besuch der Schützengilde war für uns Anlass einen Städtevergleich in Form eines sportlichen Schießens durchzuführen. Dazu wurden von jedem Verein sechs Schützeninnen und Schützen (eine Frau und fünf Männer) ausgesucht. Das erste Schießen konnten die Bürgeler knapp für sich entscheiden. Der Pokal bekommt einen Ehrenplatz in unserem Schützenheim. Da es allen sehr gefallen hat möchten wird diesen Städtevergleich wiederholen und eventuell zur Tradition werden lassen. Das nächste Schießen sollte dann auf der Schießanlage in Riedlingen stattfinden.
S.Preuss