Sportschütze aus Bürgel Sieger im Schießen um den Kreisschützenkönig

Das Kreisschützenfest des Saale Holzland Schützenkreises fand in diesem Jahr in Kahla statt. Die Kahlaer Schützen hatten dafür gesorgt, das alles ohne Probleme über die Bühne ging. Um auch dem schlechten Wetter vorzubeugen wurde extra ein großes Festzelt aufgebaut. Es gab leckeres vom Grill und reichlich Getränke. Gleichzeitig wurde auch das Abböllern des Jahres 2014 durchgeführt. Dazu waren die Vereine mit Ihren Kanonen und Handböllern angereist. Wie immer zum Kreisschützenfest wurde der Kreisschützenkönig ausgeschossen. Es freut uns besonders, das der Kreisschützenkönig 2014 wieder aus Bürgel kommt. Einer unserer Nachwuchsschützen Alexander Nowack konnte sich mit einem knappen Vorsprung durchsetzen. Den Pokal des Kreissportleiters gewann Stefan Schmidt vom SV Dürrengleina. Wir danken den Mitgliedern der SG 1686 Kahla e.V. und deren Helfern für die gelungene Veranstaltung.

Kreisschützenkönig 2014

Kreisschützenmeister Manfred Hesse
Kreisschützenkönig 2014 Alexander Nowack
Kreissportleiter Thomas Angermann (v.l.n.r)